minClub 

Die Vereinsverwaltung

Das kann minClub:

Mitgliederverwaltung mit Historie der Änderungen

Jahresbeiträge in Rechnung stellen mit QR-Rechnung

Debitorenkontrolle mit Einlesen der Bankbelege

Serienbriefe und
E-Mails

Versand- und Rechnungs-gemeinschaften

Basis-Kosten

sfr. 50

pro Monat

  • Keine Beschränkung an Mitgliederzahlen
pro Benutzer

sfr. 10

pro Monat

  • Ein eigenes Login pro Benutzer

Die Mitgliederverwaltung

Die Mitgliederverwaltung ist das Herzstück von minClub. Hier werden die Mitglieder mit den Adressen und Kontaktdaten erfasst, sowie die Mitgliedsart definiert und Funktionen im Verein zugeordnet. Besonders erwähnenswert sind die Versandgruppen. 

Mit Versandgruppen kann sichergestellt werden, dass ein Haushalt nur einmal einen Brief, Rechnung oder E-Mail vom Verein erhält. Das Funktioniert selbst wenn die Mitglieder nicht an der gleichen Adresse wohnen. 

Mitgliederverwaltung

  • Unbeschränkte Anzahl von Mitgliedern
  • Änderungsprotokoll mit Rückholen alter Einträge
  • Ein-Klick: Kopieren der formatierten Postadresse
  • Ein-Klick: Auslösen von E-Mail oder Telefonanruf
  • Import CSV Dateien (im vordefinierten Format)
  • Export von Mitgliedsdaten als Excel und CSV Datei
  • Etiekttendruck auf Dymo Etikettendrucker
  • Filtern (Suchen) der Mitglieder
  • Je 2 Felder für Telefon, E-Mail, Mobile
  • Notizfeld zum Erfassen weiterer Informationen

Art der Mitgliedschaft

  • Frei definierbare Mitgliedschaftsarten, wie Einzel-, Ehren-, Freimitglied, etc., sowie festlegen der Jahresbeiträge
  • Eintritts- und Austrittsdatum, Berechnung der Mitgliedschaftsdauer
  • Möglichkeit ein Mitglied einer Familie zuzuordnen
  • Möglichkeit Mitglieder einer Versandgemeinschaft zuzuordnen

Funktionen im Verein

  • Frei definierbare Funktion, wie Vorstand, Ressortleiter, etc.
  • Ein Mitglied kann mehrere Funktionen aufweisen

Publikationsselektion

  • Frei definierbare Publikationen, z.B. Sommermagazin, Newsletter
  • Ein Mitglied kann selektiv eine oder alle Publikationen erhalten
  • Wahlweise als elektronischer Versand oder als Postversand

Das Rechnungswesen

Mit minClub wird der Versand der Jahresrechnungen für die Mitglieder zum Kinderspiel. Mit wenigen Klicks wird die Rechnung für alle Mitglieder erstellt und wahlweise als PDF per E-Mail versandt oder als Brief gedruckt. Dabei wird automatisch auch eine Buchung für den späteren Export an das Buchhaltungsprogramm erstellt. Mit dem Einlesen der Bankdatei kann der Zahlungseingang in der integrierten Debitorenkontrolle nachvollzogen werden.

minClub unterstützt den neuen Einzahlungsschein mit QR Code. Es werden beide Arten des QR Rechnungen. Diejenigen die dem alten rosaroten und die dem orangen Einzahlungsschein entsprechen.

Der Rechnungsversand

  • Rechnungsstellung mit QR Code basierend auf Mitgliedschaft
  • Frei definierbare Rechnungsbeträge
  • Versand von Rechnungen als Mail oder Brief (Einzel oder Massenversand)
  • Unterstützt mehrere Bankkonten (z.B. für Euro-Konto)
  • Unbeschränkte Anzahl an Rechnungsvorlagen

Debitorenkontrolle

  • Debitorenkontrolle mit Buchungsvorlagen
  • Import von camt54 (Bankgutschriften)
  • Buchungssplitt bei Zahlungseingang (z.B. Spende)
  • Export an Bananas Buchhaltung
  • Frei definierbare Buchungsvorlagen

Seriendruck und E-Mails

minClub hilft beim Informieren der Mitglieder. Mit dem Serienbrief-Modul kann eine unbeschränkte Anzahl an Serienbriefvorlagen erzeugt werden. Jeder Serienbrief kann als E-Mail oder als Brief ausgegeben werden. Dabei werden die Voreinstellungen beim Mitglied verwendet, ob der Versand als E-Mail oder per Brief erfolgen soll.
Wurde das Mitglied einer Versandgruppe hinzugefügt wird diese berücksichtigt, optional kann diese aber auch für bestimmte Aussendungen deaktiviert werden.

Serienbriefe

  • Unbeschränkte Anzahl von Vorlagen
  • Vorlagen können einfach dupliziert werden
  • Versand als Mail oder Brief (Einzel- oder Massenversand)
  • Berücksichtigt Versandgruppen

Mitgliederausweise

  • Unbeschränkte Anzahl von Vorlagen
  • Vorlagen können einfach dupliziert werden
  • Versand als Mail oder Brief (Einzel- oder Massenversand)
  • Berücksichtigt Versandgruppen

Weitere Funktionen

Die Entwicklung von minClub ist ein fortlaufender Prozess und nie abgeschlossen. Gerne gehen wir auf Wünsche und Anregungen ein.

Benutzer*innen Verwaltung

  • Individuelle Anmeldekonten für jede/n Benutzer*in
  • Gleichzeitige Nutzung durch mehrere Benutzer*innen

Unterstützte Betriebssystem

  • Windows ab 8.1, Windows 10, Windows 11
  • MacOS 10.15, MacOS 12
  • Zukünftige Betriebssysteme (Stand 11.2021) werden in der Regel unterstützt, dies kann aber nicht garantiert werden.
Über uns

Die Standpunkte GmbH ist ein FileMaker Dienstleister aus Liechtenstein und hat sich auf die Erstellung von FileMaker Lösungen spezialisiert.

Bürozeiten
  • Montag - Freitag 
  • 8-12 und 14-16 Uhr
  • (Freitags bis 15 Uhr)
Kontakt